Kooperation: „A Lot Like You“ (OV) von Eliaichi Kimaro, DO, 21.2.2013, 19 Uhr, Frauenkreise

Am Donnerstag, 21. Februar um 19:00 Uhr laden die Frauenkreise und Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung im Rahmen der Filmreihe “Her Stories – Filmmakers with African Roots” zur ersten Filmvorführung in Deutschland des Dokumentarfilms „A Lot Like You“ (Dok., USA 2011, OV) von Eliaichi Kimaro.

Die Regisseurin und Drehbuchautorin Eliaichi Kimaro erforscht in ihrem preisgekrönten Film zärtlich, intellektuell und reflektiv ihre komplexe Identität als Amerikanerin tansanisch-koreanischer Herkunft. „A Lot Like You“ offenbart einen sehr persönlichen Blick auf die Geschichte postkolonialer Immigranten. Kimaro verortet ihre persönliche Familiengeschichte innerhalb eines sozialen, historischen und politischen Kontexts der afrikanischen Entkolonialisierung, transnationalen Beziehungen, Rasse, Klasse und Gender-Politik. Mit ergreifender persönlichen Reflexion und einem fesselnden visuellen Stil, zieht „A Lot Like You“ den Betrachter in eine Reise, die mit einer reichen, vielfältigen Geschichte und Geschichten gefüllt ist. 

Mit: Eliaich Kimaro, Filmemacherin, via Skype zugeschaltet aus Seattle, USAn

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

A Lot Like You — 2012 Trailer from alotlikeyou on Vimeo.

Veranstalter: Frauenkreise und das Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung. Realisiert mit Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin. Medienpartner: AfricAvenir, AFROTAK-TV cyberNomads und Colours of Feminism. 

Eintritt frei!

Ort: Frauenkreise, Chorinerstr.10, 10119 Berlin-Mitte

Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Aktuelles zu AfricAvenir International Berlin und zu den Themen Dekolonisierung, Rassismuskritik und afrikanische Perspektiven. Tragen Sie sich hier ein und erhalten Sie zweimal pro Monat Termine, Lesetipps und andere Empfehlungen.