Kooperation: „The Place in Between“ („Notre étrangére“) (OmeU) ein Film von Sarah Bouyain, DO, 14.3.2013, 20 Uhr, Frauenkreise
Am Donnerstag, 14. März 2013 um 20:00 Uhr laden die Frauenkreise und Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung im Rahmen der Filmreihe “Her Stories – Filmmakers with African Roots” zur Filmvorführung des Spielfiolms „The Place in Between“ (“Notre étrangére”) (Frankreich/Burkina Faso 2010, OmeU) ein Film von Sarah Bouyain.
Mit: Sarah Bouyain, Filmemacherin, via Skype zugeschaltet aus Frankreich
Der Debütfilm der afrofranzösischen Regisseurin erzählt die parallele Geschichte zweier halbafrikanischer Frauen, die in Frankreich leben. Amy stößt auf der Suche nach ihren afrikanischen Wurzeln im Herkunftsland ihrer Mutter auf Ablehnung. Miriam möchte eine afrikanische Sprache lernen. Die Filmemacherin erforscht in sorgfältig präzisen Szenen die Beziehung zwischen beiden Frauen. Eine berührende Geschichte, die das Gefühl des „Andersseins“ genau unter die Lupe nimmt. Der Film wurde mit dem European Union Prize (FESPACO) ausgezeichnet.
Veranstalter: Frauenkreise und das Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung. Realisiert mit Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin. Medienpartner: AfricAvenir, AFROTAK-TV cyberNomads und Colours of Feminism.
Eintritt frei!
Ort: Frauenkreise, Chorinerstr.10, 10119 Berlin-Mitte