AfricAvenir beim Kenako Festival
Auf dem Kenako Festival am Alexanderplatz durften wir neben dem Mandela-Zelt Bücher verkaufen und ganz nebenbei interessante Vorträge hören – unter anderem zum Thema Revolutionäre Bildung!
Related posts
-
Neu erschienen: Publikation “No Humboldt 21! Dekolo…
Die Grundsatzkritik der seit 2013 laufenden Kampagne „No Humboldt 21!“ am Humboldt Forum im Berliner Schloss erreicht ein immer breiteres Publikum. Seit der Grundsteinlegung fordert diese ein Moratorium und eine kritische Debatte über die koloniale Vergangenheit des Ortes, der ethnologischen Sammlung wie auch der dahinterstehenden Wissenschaft. Bis in das Jahr 2017 ist der von der…
27. October 2022 -
Neuauflage: “50 Jahre afrikanische Un-Abhängigkeiten – Eine (selbst)kritische Bilanz”, BpB Schriftenreihe, 4,50 €
AfricAvenir freut sich, die von der Bundeszentrale für politische Bildung im Rahmen ihrer Schriftenreihe herausgegebene Neuauflage der Publikation "50 Jahre afrikanische Un-Abhängigkeiten" anzukündigen (Erscheinungsdatum: 7.1.2013). Zu diesem Sammelband haben Intellektuelle und AktivistInnen, DichterInnen, PerformerInnen und SchriftstellerInnen beigetragen, die alle aus ihrer je unterschiedlichen Perspektive Bilanz ziehen nach 50 Jahren Un-Abhängigkeiten. nErgebnis ist ein abwechslungsreicher und zum Nachdenken anregender Band, der die aktuellen Debatten um Un-Abhängigkeit und Dekolonisierung zum ersten Mal…
1. January 2013 -
Neue Publikation (Hrsg.): “Thomas Sankara: Die Ideen sterben nicht!” ab sofort lieferbar!
Thomas Sankara lebt! Der revolutionäre Präsident von Burkina Faso wurde 1987 nach nur vier Jahren im Amt durch ein internationales Komplott ermordet. Seine visionären Ideen von einem selbstbewussten, unabhängigen Afrika sind jedoch bis heute hochaktuell, seine Bedeutung für Burkina Faso und Afrika, aber auch für den Globalen Süden und weltweit, ist unschätzbar. Mit legendärem Charisma…
6. August 2016