AfricAvenir beim African Book Festival
Am Wochenende haben wir auf dem African Book Festival Bücher verkauft, inspirierende Menschen kennengelernt und spannende Diskussionen miterlebt. Sogar ein neues Buch haben wir kennengelernt und in unser Sortiment aufgenommen: Mafiafrika – ab sofort bei uns im Shop erhältlich!
Entrées similaires
-
Stadtlabor Göttingen – Wege zur kolonialkritischen Stadt
Das Stadtlabor ist ein Kooperationsprojekt zwischen Wissenschaft, Kulturinstitutionen und zivilgesellschaftlichen Gruppen und bietet nun einen Raum, um die verschiedenen Perspektiven aus dem Globalen Süden, Osten und Norden zu versammeln, bereits bestehendes und entstehendes Wissen zu vernetzen und Gedenken zu gestalten. Ihr findet Informationen über Projekte, Veranstaltungen, Videos und Podcasts. AKTUELL: Impulspapier „Wege zu einer kolonialkritischen…
23. octobre 2024 -
Online-Denkfabrik: Rassismus und koloniale Kontinuitäten an Schulen am 16. Oktober 2024
von AfricAvenir International e.V. im Rahmen des Projekts « Decolonize the Schools » Wie können wir Rassismus und koloniale Kontinuitäten im schulischen Umfeld erkennen, verlernen und bekämpfen? Wir freuen uns, dieses Mal die Expert*innen Saraya Gomis und Prof. Dr. Karim Fereidooni begrüßen zu dürfen. Sie geben in ihren Vorträgen Anregungen für die rassismuskritische Gestaltung von Schule. Anschließend…
1. octobre 2024 -
Capoeira Empowerment All-levels Workshop for BIPoC 18 October 2024
Datum: 18. Oktober 2024, 17:30-20:30h Ort: Berlin Global Village, WeltRaum (EPIZ e.V.), Am Sudhaus 2, 12053 Berlin Anmeldung: ten.slupmi@zednanreH.einaleM Capoeira ist lebendige antikoloniale Pädagogik. Sie ist Bewegung, Musik, Tanz, Kampf, Spiel und ein wichtiger Teil der afro-brasilianischen Widerstandskultur. Capoeira entstand im Schwarzen Körper gegen das System der Versklavung und des Kolonialismus. Geschaffen von Afrikaner*innen, die…
3. septembre 2024