Kooperation: Kurzfilmabend „Her Stories“, DO, 13.6.2013, 20 Uhr, Frauenkreise
Am Donnerstag, 13. Juni 2013 um 20:00 Uhr laden die Frauenkreise und Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung im Rahmen der Filmreihe “Her Stories – Filmmakers with African Roots” zum Kurzfilmabend „Her Stories“ mit Filmen von Philippa Ndisi Herrmann, Natasha Nagiza, Branwen Okpako, Ng’endo Mukii und Tsitsi Dangarembga.
„Gubi- The Birth of Fruit“ von Philippa Ndisi Herrmann ist ein experimentell erzähltes Volksmärchen aus der Afrikanische Mythologie. “Blackout” von Natasha Ngaiza erzählt von einer Afrikanischen Immigrantin und ihrer Familie. In „Landing“ von Branwen Okpako erwacht eine Schwarze Frau in Berlin und wünscht sich, unsichtbar zu sein. Die innovative Animation „Yellow Fever“ von Ng’endo Mukii erforscht das Selbstbild Afrikanischer Frauen (Best Animation Award Kenya International Film Festival 2012). Den Abschluss macht „Die Schönheitsverschwörung“, eine Produktion der DFFB und Tsitsi Dangaremba.n
Yellow Fever: TRAILER from Ng'endo Mukii on Vimeo.
Veranstalter: Frauenkreise und das Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung. Realisiert mit Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin. Medienpartner: AfricAvenir, AFROTAK-TV cyberNomads und Colours of Feminism.
Eintritt frei!
Ort: Frauenkreise, Chorinerstr.10, 10119 Berlin-Mitte