Spendenaufruf: Aktion 20 x 50 für die Evaluierung unserer Arbeit
Seit 10 Jahre ist AfricAvenir in Berlin aktiv. Zahlreiche Kinovorstellungen, Dialogforen, Ausstellungen und weitere Aktivitäten konnten in dieser Zeit realisiert werden. Doch woher wissen wir, dass unsere Arbeit ihre Ziele erreicht? Ist unsere Arbeit nachhaltig?
Diesen Fragen wird Charles Edmond Ekollo, ein junger Germanist aus Kamerun, im Rahmen seiner Masterarbeit auf den Grund gehen. Von August bis Oktober 2010 wird er in Berlin mit Mitgliedern, Partnern und Teilnehmer/innen von Veranstaltungen Interviews durchführen und diese analysieren.
Aus einer kritischen Perspektive wird Ekollo den wechselseitigen Einfluss zwischen der Stiftung AfricAvenir International in Douala und dem Verein in Berlin untersuchen und uns auf Fehlentwicklungen, auf bislang verpasste Chancen sowie auf künftige Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen. Die Ergebnisse sollen eine selbstkritische Bestandsaufnahme ermöglichen und gleichzeitig unsere Arbeit in den nächsten Jahren prägen.
Drei Monate Unterkunft sowie einen Arbeitsplatz in Berlin haben wir bereits organisiert, ebenso werden wir ihn bei der Suche nach geeigneten Interviewpartner/innen unterstützen.
Um Edmond Ekollo den Aufenthalt in Berlin zu ermöglichen, benötigen wir weitere Unterstützung, insbesondere für den Kauf seines Flugtickets sowie für seinen Lebensunterhalt. Bisher sind bereits Spenden von über 1.000,- Euro zusammengekommen. Dennoch benötigen wir noch weitere Unterstützung. Daher rufen wir die Aktion 20 x 50 ins Leben. Gesucht werden 20 Personen, die jeweils 50,- Euro spenden, so dass wir noch einmal 1.000,- Euro für den Aufenthalt von Ekollo zusammenbekommen.
Gern stellen wir Spendenbescheiningungen aus.
Für Rückfragen stehen wir unter gro.rinevacirfa@oreub gern zur Verfügung.
Kontoverbindung:
AfricAvenir International e.V.
Badische Beamtenbank
BLZ: 66090800
Kto.: 0016721303nSWIFT: GENODE6K
BIC: GENODE61BBB
IBAN: DE91660908000016721303
Bitte angeben: Spende Ekollo